Karlheinz Weißmann: Armin-Mohler. Eine politische Biographie. View larger

Karlheinz Weißmann: Armin-Mohler. Eine politische Biographie.

B0030

New product

Die »Mohler-Linie« der rechten Intelligenz in Deutschland läuft in ihrem Hauptstrang auf den Göttinger Historiker Karlheinz Weißmann  zu. Er ist geistiger Erbe und bester Kenner des Werks und der Denkweise Armin Mohlers.

More details

Only 1 left in stock. Almost gone!
Refund warranty
Satisfaction guarantee: Return the package and get your money back! We do not ask questions.
Fast Shipping
We send your order immediately after receipt of payment as a premium package!
Secure Checkout
We treat all data strictly confidential and protect them with SSL & Co.

20,00 €

Add to wishlist

  • Die »Mohler-Linie« der rechten Intelligenz in Deutschland läuft in ihrem Hauptstrang auf den Göttinger Historiker Karlheinz Weißmann  zu. Er ist geistiger Erbe und bester Kenner des Werks und der Denkweise Armin Mohlers. 

    Weißmann hat nun eine auf lange Sicht gültige Biographie Mohlers verfaßt. Seine Arbeit ist eine politische Biographie, denn Mohler war ein politisch denkender, strategisch und taktisch im Sinne einer modernen deutschen Rechten agierender Kopf. Man liest von der Nähe zur Macht, erfährt, was in den sechziger und siebziger Jahren noch alles möglich war und verneigt sich vor der Prinzipientreue Mohlers, der Respekt nie mit Undeutlichkeit verwechselte. 

    Mohler rettete das Erbe der Konservativen Revolution, war Ernst Jüngers Sekretär, sezierte die Mechanismen der Vergangenheitsbewältigung, verfaßte elektrisierende Essays und ist zurecht für uns alle inspirierend geblieben, während seine anpassungsfähigeren Zeitgenossen vergessen sind.

  • Reihe Einzeltitel
    Autor Weißmann, Karlheinz

Customers who bought this product also bought: