Joachim Fernau: Die jungen Männer Agrandir l'image

Joachim Fernau: Die jungen Männer

BU0171

Neuf

Garantie de remboursement
Garantie de satisfaction: Retournez le colis et récupérez votre argent! Nous ne posons pas de questions.
Expédition rapide
Nous envoyons votre commande immédiatement après réception du paiement en paquet premium!
Paiement sécurisé
Nous traitons toutes les données strictement confidentielles et les protégeons avec SSL & Co.

17,27 €

Ajouter à ma liste d'envies

  • Fernaus autobiographisch gefärbter Roman Die jungen Männer umfaßt den Zeitraum je eines Jahres vor und nach dem 30. Januar 1933. Dieser Tag der Machtergreifung Hitlers ist für uns heute ein Schlüsseldatum der deutschen Geschichte. Für Fernaus "junge Männer" war es aber nur der Tag, an dem die Weimarer Republik wieder einmal eine neue Regierung bekam, und an dem ansonsten der Alltag weiterging: Man diskutierte die Eriegnisse, aber die Geschichte blieb offen.

    Nichts ist Fernau mehr zuwider als die Überheblichkeit der Spätergeborenen. Er schildert unnachahmlich, wie der Mensch in seiner Zeit Ereignisse erlebt, die er nicht überblickt und von denen er nicht weiß, ob sie einmal als eine besondere Zeit wahrgenommen werden.

  • Reihe Edition Nordost
    Autor Fernau, Joachim

Les clients qui ont acheté ce produit ont également acheté...